In den 80ern machte ich auch meine Erfahrungen als Schiedsrichter. Saarland- oder Südwestmeisterschaften waren ebenso im Programm, wie Bundesligaspiele des ATSV Saarbrücken in St.Ingbert.
Die Deutschen Meisterschaften der Jugend (1989 in Köllerbach) und der Schüler (1990 in Marpingen - Bild unten) waren sicherlich Höhepunkte meiner Laufbahn.

 

Nach meiner Bundeswehrzeit wurde ich 1985 Mitglied des Technischen Hilfswerk Neunkirchen. Meine Ausbildung zum Helfer machte ich noch in der alten Unterkunft am Rotenberg in Wiebelskirchen.

Unsere inoffizielle Kochgruppe war über das Saarland hinaus bekannt und wurde des öfteren für verschiedene Festigkeiten gebucht. Obwohl wir uns die Grundsteinlegung des Saarparkzenters noch mit anderen Hilfsorganisationen teilen mußten, war das THW Saarland beim Richtfest alleiniger Verantwortlicher für die "Schnibbelsches Bohnesupp met Quetschekuche".

In den letzten Jahren meiner Mitgliedschaft konnte ich noch zwei Mal als Belohnung an dem Lehrgang "Gemeinschaftsverpflegung" in Hoya teilnehmen.