Nr.1 Februar 2009
Nr.2 Mai 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.4 - Dezember 2008 - Teil 1

 

Mittelmäßiger Saisonstart 

In dieser Saison hinken wir leider unseren eigenen Erwartungen hinterher. Es begann schon im Kreispokal. Hatten wir es im letzten Jahr noch geschafft, mit zwei Mannschaften das Endspiel zu erreichen, war in diesem Jahr leider schon im Viertelfinale alles vorbei. Lediglich unsere erste Herrenmannschaft ist noch im Saarlandpokal vertreten.

Die erste Herrenmannschaft wird ihren zweiten Platz aus dem Vorjahr in der Bezirksliga Nord/Ost wohl nicht mehr wiederholen können. Nachdem man sich für die neue Saison mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft verjüngt hat, muss der Klassenerhalt wohl das primäre Ziel sein. In einigen Spielen konnte man sehen, dass zur Zeit ein wenig Glück und eine Kaltblütigkeit in gewissen Situationen noch fehlt die zum Erreichen der siegbringenden Punkte notwendig ist. Mit 4:8 Punkten belegt sie den siebten Tabellenplatz.

Gegen den Abstieg in diesem Jahr kämpft auch unsere, in die Kreisliga aufgestiegene, zweite Herrenmannschaft. Der Tausch der beiden jungen Spieler gegen zwei erfahrene Spieler aus der 1. Mannschaft sollte eigentlich zusätzliche Sicherheit geben. Leider musste einer der beiden Spieler überredet werden, wenigstens die wichtigsten Spiele zu bestreiten die für den Klassenerhalt notwendig sind, da er eine Saison pausieren wollte. Bisher liegt die Mannschaft voll im Soll und belegt mit 6:6 Punkten einen Mittelfeldplatz in ihrer Klasse.
Die dritte Herrenmannschaft musste leider zu Beginn der Saison einen Leistungsträger des letzten Jahres an den „Boxsport“ abgeben. Dieses Defizit konnte jedoch durch die Rückkehr unseres „verlorenen Sohnes“ aus Polen ausgeglichen werden. Obwohl bisher noch nicht in bester Besetzung angetreten, sieht es so aus, als ob sie in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sie als erste aktive Mannschaft am 6. Spieltag einen Heimsieg erringen konnte. Mit 5:7 Punkten belegt sie den 5. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.