Saarbrücker Zeitung vom 30.06.2007


Doppeltitel für den TuS Neunkirchen

Tischtennis: Erste Mannschaft feiert Meisterschaft in der Kreisliga und Kreispokalsieg

Eine äußerst erfolgreiche Saison ist für die erste Tischtennis-Mannschaft des TuS Neunkirchen zu Ende gegangen. Am Ende durfte über die Meisterschaft in der Kreisliga und den Kreispokalsieg gejubelt werden.

Neunkirchen. Besser hätte es nicht laufen können: Die erste Herrenmannschaft des TuS Neunkirchen hat in dieser Saison zwei große Titel eingeheimst. In der Kreisliga Ost konnte sich die Mannschaft mit einem deutlichen 9:1-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den Lokalrivalen TTG Neunkirchen den Meistertitel mit souveränen 34:2 Punkten sichern.
Die Spieler Patrick Philippi, Jürgen Scheidhauer, Ralf Braun, Michael Holzhauser, Hardy Braun und Dirk Burkhardt setzten sich am Ende knapp vor dem TV Altstadt (33:3 Punkten) durch. In der gesamten Saison verlor die Mannschaft nur ein einziges Spiel und dass im Hinspiel gegen Konkurrent TV Altstadt mit 4:9, allerdings revanchierte sich der spätere Meister mit einem 9:6-Sieg im Rückspiel.

Garant für den Erfolg war auch die konstante Leistung von Spitzenspieler Patrick Philippi, der in der gesamten Runde eine Einzelbilanz von 32:2 Siegen erspielen konnte. Der Gewinn des Meistertitels in der höchsten Klasse des Kreises Ostsaar bedeutet gleichzeitig auch den Aufstieg in die Bezirksliga Ost, wo die Mannschaft von Mannschaftsführer Michael Holzhauser in der kommenden Saison, die am 1. September beginnt, auf Punktejagd geht. "Es ist von Anfang an super für uns gelaufen", zieht Holzhauser rückblickend ein rundum zufriedenes Resummee und blickt optimistisch in die Zukunft: "Auch vor der neuen Klasse haben wir keine Angst."